Start am 8. August

Infomobil klärt über Sodbrennen auf

Veröffentlicht:

DARMSTADT. Fast acht Wochen lang ist das Infomobil der "Initiative Gesunder Magen" ab August wieder auf Deutschland-Tour und macht in 37 Orten Halt, teilt das Unternehmen Steigerwald mit. Start ist am 8. August in Köln (ab 10 Uhr am Schokoladenmuseum).

Besucher können die Gelegenheit nutzen, sich über die Magenfunktionen und das Thema Sodbrennen zu informieren. Die von Steigerwald gegründete "Initiative Gesunder Magen" wird unter anderem vom Kompetenzteam Magen unterstützt.

Befragung bei über 2000 Patienten mit Sodbrennen hätten ergeben, dass circa 70 Prozent der Betroffenen auch andere Magenbeschwerden hätten, so der Hersteller. Die funktionelle Dyspepsie sei vermutlich häufiger als die Refluxkrankheit. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Inflammation in den Griff kriegen

COPD: Welche Neuerungen in der Therapie und Diagnostik stehen an?

Post-hoc-Analyse

Herzinsuffizienz: Diuretika-Dosis reduzieren – wie riskant ist das?

Lesetipps