Kicker ohne Kontakt zu Fuentes

Veröffentlicht:

Spaniens Oberste Sportbehörde (CSD) hat den Verdacht scharf zurückgewiesen, spanische oder ausländische Fußball- oder Tennisspieler seien in die nationale Dopingaffäre im Radrennsport verwickelt. In einer offiziellen Mitteilung reagierte die CSD auf den Bericht einer französischen Zeitung, wonach auch Fußballer und ein Tennisspieler des Dopings beschuldigt würden.

"Diese Information entbehrt jeglicher Grundlage, da weder Fußballer noch Tennisspieler von den Ermittlungen der Polizei betroffen sind", antwortete die CSD zugleich auf eine Anfrage des Fußball-Weltverbandes FIFA.

Die spanische Polizei hatte Ende Mai ein weit verzweigtes Doping- Netzwerk im Radrennsport aufgedeckt. Im Laufe der Ermittlungen wurden bisher fünf Personen festgenommen, unter ihnen Manolo Saiz, Direktor des Teams Liberty Seguros, und der ehemalige Mannschaftsarzt der Teams Kelme und ONCE, Eufemanio Fuentes. Neun Profis, darunter Jan Ullrich, sind von der 93. Tour de France ausgeschlossen worden. (dpa)

Mehr zum Thema

Unabhängig vom BMI

Frauen mit Bauchspeck häufiger infertil

Schwedische Studie

Post-COVID-Condition: Körperliches Training kann sinnvoll sein

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Was steckt hinter dem Alice-im-Wunderland-Syndrom, Dr. Jürgens?

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken