Reisemedizin

Masernschutz ratsam auf Brasilienreisen

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Seit Januar wurden in den nördlichen Bundesstaaten Amazonas und Roraima von Brasilien etwa 5600 Masern-Verdachtsfälle und fünf Todesfälle gemeldet, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin.

Erstmals seit 18 Jahren wurden im Juli auch im Bundesstaat Rio de Janeiro Infektionen registriert, dort seien 40 Menschen erkrankt. Die Infektionen wurden vermutlich aus Venezuela importiert. (eis)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus