Neuer Biomarker bei Herzinsuffizienz

Veröffentlicht:

BOSTON (Rö). Bei der Suche nach Biomarkern, mit denen sich das Risiko einer Verschlechterung bei Herzinsuffizienz-Patienten vorhersagen lässt, sind Wissenschaftler wieder ein Stück weiter gekommen. Dr. Dirk J. van Veldhuisen von der Universitätsklinik in Groningen hat bei einem Kongress in Boston im US-Staat Massachusetts Daten vorgestellt, nach denen der Marker Galectin-3 diese Bedeutung hat.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag