Per "Fahrplan" gesund alt werden

LUDWIGSHAFEN (eb). In der Metropolregion Rhein-Neckar hat sich die Initiative "Fahrplan zur Vorsorge" konstituiert. Ziel ist, den Menschen zu helfen, gesund alt zu werden.

Veröffentlicht:

Initiator ist das Gesundheitsnetz Rhein-Neckar-Dreieck e.V., vertreten durch Dr. Claus Köster. Mit-Initiator und Gründer des wissenschaftlichen Beirates ist Professor Jürgen Riemann von der Stiftung LebensBlicke.

Das Gesundheitsnetz Rhein-Neckar-Dreieck, 1998 gegründet, trägt durch Vernetzung, Kommunikation und Kooperation dazu bei, die medizinische Versorgung zu verbessern.

www.gn-rnd.de

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Metaanalyse

Eosinophile Ösophagitis: Doppelte Dosis PPI wirkt offenbar besser

Kommentar zur neuen S2k-Leitlinie

Bei Husten acht Wochen warten!

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Psychische Erkrankungen begünstigen CED-Schübe

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus