Punkten mit Gelenkschmerz, Reflux und Weltraum-Medizin

HAMBURG (skh). Am 27. September findet in Hamburg der dritte Pri-Med-Fortbildungstag statt. Auf dem Programm stehen Gelenkschmerz, Psoriasis, Reflux, Angststörungen und Diabetes. Astronaut Professor Ulf Merbold berichtet über medizinische Experimente im Weltraum. Die Teilnahme ist kostenlos, zwölf CME-Punkte sind beantragt.

Veröffentlicht:

Pri-Med ist einer der weltweit führenden Anbieter von interaktiven Fortbildungen für Hausärzte und Internisten und bietet seit diesem Jahr auch Fortbildungstage in Deutschland an. Die "Ärzte Zeitung" ist Medienpartner. Zwei Veranstaltungen in Frankfurt am Main und Essen wurden positiv aufgenommen. 95 Prozent der teilnehmenden Ärzte hielten die Themen für praxisrelevant (die "Ärzte Zeitung" berichtete).

Auch nach Hamburg hat Pri-Med zu jedem Fortbildungsthema einen niedergelassenen Praktiker und einen Spezialisten aus der Forschung eingeladen. Dieses Konzept gewährleistet die Praxisrelevanz und Aktualität der Fortbildung. Im Anschluß an die Vorträge werden die Referenten Fragen von Kollegen beantworten. Über Strategien in Diagnostik und Therapie bei Gelenkschmerz etwa werden Privatdozentin Andrea Rubbert-Ruth von der Rheumatologischen Universitätsklinik Köln und Monika Antons, niedergelassene Rheumatologin aus Köln, sprechen. Außerdem gibt es anonyme elektronische Abstimmungen (TED) etwa zu Fragen über Therapien.

Das Programm beginnt um 9.00 Uhr und klingt gegen 18.00 Uhr aus; für das leibliche Wohl ist gesorgt. Tagungspräsident ist Dr. Ellis Huber, Vorstandsmitglied des paritätischen Landesverbandes Berlin und ehemals Präsident der Ärztekammer Berlin.

Als Gastredner konnte zudem Professor Ulf Merbold, der erste deutsche Astronaut, gewonnen werden. Er wird über spannende medizinische Experimente im Weltall berichten.

Weitere Fortbildungstage gibt es am 25. Oktober in Berlin und am 1. November in München; die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos. Und: Wer 2006 an einem Fortbildungstag teilnimmt, kann sich exklusiv vor Ort die kostenlose Teilnahme an einer der Veranstaltungen im nächsten Jahr sichern.

Weitere Infos und Anmeldung: Pri-Med Updates, Bettinastr. 35-37, 60325 Frankfurt am Main, Tel.: 0 18 05 - 873 283, Fax: - 000 979 (jeweils 12 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz), E-Mail: Anmeldung@Pri-MedUpdates.de oder per Internet unter www.Pri-Med.de

Mehr zum Thema

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch.

© Rolf Schulten

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System