Umfrage

Resistenz-Vermeidung – wie machen es die Praxen?

Veröffentlicht:
Resistenz-Vermeidung – wie machen es die Praxen?

© Trueffelpix / stock.adobe.com

NEU-ISENBURG. Beim G20-Gipfel vor zwei Jahren waren auch Antibiotika-Resistenzen Thema. Es scheint auch auf regionalen und lokalen ebenen zahllose Projekte zur Resistenz-Vermeidung zu geben. Doch kommt davon überhaupt etwas in den Praxen an?

Viele Ärzte sind selbst aktiv, um der Bildung von Antibiotika-Resistenzen vorzubeugen. Was machen Sie in Ihrer Praxis konkret, was sind Ihre Tipps für die Kollegen?

Welche Wünsche und Forderungen an Kammer, KV, Gesetzgeber oder Regierung haben Sie? Hier können Sie sich einbringen.(eb)

Bitte machen Sie mit bei unserer Umfrage.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hohe Kostenbelastung

Mülheimer Hausarzt verklagt KV wegen Notdienst-Pauschale

Lesetipps
Ein älterer Mann liegt im Krankenbett und hält die Hand einer Frau

© Photographee.eu - stock.adobe.com

Palliativmedizin

Was bei starker Unruhe am Lebensende hilft

Ein junger Fuchs im Wald

© Thomas Warnack/dpa

Alveoläre Echinokokkose

Fuchsbandwurm-Infektionen sind wohl häufiger als gedacht