Randomisierte Studie
Schlaganfall-Sekundärprävention bei Vorhofflimmern plus Atherosklerose: Weniger ist mehr
Für die Schlaganfallsekundärprävention bei Vorhofflimmern plus Atherosklerose genügt in der Regel eine orale Antikoagulation. Eine zusätzliche Thrombozytenhemmung erhöht einer Studie zufolge das Blutungsrisiko, ohne den klinischen Nutzen zu vergrößern.