Berlin

Charité: Ver.di kündigt weiteren Warnstreik an

Veröffentlicht:

BERLIN. Kommt Bewegung in die Tarifverhandlungen zwischen der Charité Tochtergesellschaft CPPZ, in der die Physiotherapie der Berliner Uniklinik ausgegliedert ist, und der Gewerkschaft ver.di? Die Verhandlung am 17. Januar findet nämlich unter geänderten Vorzeichen statt. Denn kurz vor der Weihnachtspause hat das Abgeordnetenhaus von Berlin beschlossen, dass die Beschäftigten der Tochtergesellschaften der kommunalen Klinikriesen Charité und Vivantes wieder in die Muttergesellschaften zurückgeführt werden sollen.

Parallel zu den Verhandlungen ruft ver.di am Donnerstag nun zum Streik auf, um den Druck für eine zeitnahe Lösung in dem Tarifkonflikt aufrecht zu erhalten. (ami)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Wie spricht man Patienten am besten auf Depressionen an?

Lesetipps
Eine Frau hält ihren gesenkten Kopf in beiden Händen.

© Родион Бондаренко / stock.adobe.com

Progredienzangst

Der Krebs ist weg, doch oftmals bleibt die Angst