Vertreterversammlung mit Vorstandswahl

Dastych führt weiter die KV Hessen

Frank Dastych ist erneut zum Vorstandsvorsitzenden der KV Hessen gewählt worden. Er wird künftig einen neuen Stellvertreter haben: Hessens Hausärzte-Vorsitzenden Armin Beck.

Veröffentlicht:
Alter und neuer KV-Chef: Frank Dastych (links) und sein künftiger Stellvertreter Armin Beck.

Alter und neuer KV-Chef: Frank Dastych (links) und sein künftiger Stellvertreter Armin Beck.

© Carolina Ramirez Fotografie (links) | Hausärzteverband Hessen (rechts)

Frankurt/Main. Die Vertreterversammlung der KV Hessen hat auf ihrer konstituierenden Sitzung am Mittwoch eine neue Führungsspitze gewählt.

Vorstandsvorsitzender bleibt der Bad Arolsener HNO-Arzt Frank Dastych für die Fachärzte, neuer Stellvertreter wird der Landesvorsitzende des Hessischen Hausärzteverbands Armin Beck aus Hofheim. Der vorherige Vize Dr. Eckhard Starke hatte nicht mehr kandidiert. Die Legislatur beginnt am 1. Januar.

Dastych wie auch Beck erhielten laut Mitteilung der KV bei ihrer Wahl für den Vorstand jeweils 49 von 50 Stimmen, Dastych nochmals bei der Wahl zum Vorsitzenden.

Vorsitzender der Vertreterversammlung bleibt der Kelkheimer Orthopäde Dr. Klaus-Wolfgang Richter, der das Amt bereits seit zehn Jahre bekleidet. Stellvertretender VV-Vorsitzender war zuvor Beck, ihm folgt nun Hausarzt Michael Thomas Knoll aus Lich nach.

In den Hauptausschuss wurden die Hausärzte Christian Sommerbrodt aus Wiesbaden und Dr. Jürgen Burdenski aus Frankfurt gewählt. Für die Fachärzte werden Dr. Detlef Oldenburg aus Hanau und Dr. Karin Schmitt-Hessemer aus Frankfurt in dem Gremium sitzen, Psychotherapeutisches Mitglied ist Robert Schmidtner aus Wetzlar. (bar)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Personalie

Neuer Chefarzt Onkologie am Klinikum Kassel

Abrechnung

KV Hessen ruft Vertragsärzte zur Leistungseinschränkung auf

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen