Direkt zum Inhaltsbereich

„ÄrzteTag“-Podcast

Über Sonnenstudios, Diagnosen, Sicherheitslecks ... und die AfD

Der Wochenrückblick für Ärzte: Wir reden über „gefährliche Sonnenstudios“, Geld für Diagnosen, Sicherheitslecks – und die AfD.

Alexander JoppichVon Alexander Joppich und Denis NößlerDenis Nößler Veröffentlicht:
Viel Freude beim Hören!

Viel Freude beim Hören!

© Jens Jensen / stock.adobe.com

Die Woche war turbulent – spätestens seit am Mittwoch mit Stimmen der AfD in Thüringen ein FDP-Politiker zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Und er 25 Stunden später wieder zurückgetreten ist.

Dass die AfD auch ein schwieriges Thema für Ärzte ist, darüber reden Alexander Joppich und Denis Nößler in dieser Episode vom „ÄrzteTag“-Podcast.

Sie reden auch über Sonnenstudios, die für die Krebshilfe gefährlich werden könnten, über Geld für Diagnosen, das neue Coronavirus 2019-nCoV und IT-Sicherheit im Gesundheitswesen. (Dauer: 11:47 Minuten)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte das neue Altersvorsorgedepot für den Ruhestand nutzen, Herr Pfingsten?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deutscher Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Logo vom ÄrzteTag extra der Ärzte Zeitung mit dem Porträt des Podcast-Gesprächspartners Reinhard Pfingsten von der apoBank

© apoBank

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte das neue Altersvorsorgedepot für den Ruhestand nutzen, Herr Pfingsten?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deutscher Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Porträt: xxx

© Porträt: Alexander Sahi

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Testosteronmangel: Worauf es in der Hausarztpraxis ankommt

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Besins Healthcare Germany GmbH, Berlin
Podcast Dr. Nele Frerksen-Kirschner

© Porträt: Dr. Nele Freerksen-Kirschner, Universitätsklinik Aachen | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wechseljahresbeschwerden individuell behandeln

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Gedeon Richter Pharma GmbH, Köln
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Komplexe Gemengelage

COVID-Prophylaxe 2.0: Das gilt bei der Abrechnung

Lesetipps
Einsame jüngere Frau

© Photographee.eu / stock.adobe.com

DEGAM-Kongress

Einsamkeit trifft nicht nur Ältere

Eine Frau sitzt mit einer brennenden Zigarette hinter dem Lenkrad ihres Autos.

© Peter Steffen/dpa

DEGAM-Kongress

Wie viele KHK-Patienten rauchen?