„ÄrzteTag“-Podcast

Wie schaffen Sie es, Ihre Impf-Wartelisten abzuarbeiten, Dr. Bürger?

Als Hausarzt, als Betriebsarzt und im Impfzentrum impft Dr. Hans Bürger Patienten gegen COVID-19. Im „ÄrzteTag“-Podcast erläutert er, wie er daneben noch die Regelversorgung schafft – und wie er darauf kam, eine Impf-Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Hauke GerlofVon Hauke Gerlof Veröffentlicht:
Impft auf allen Kanälen, im Impfzentrum, in der Praxis und in Betrieben: Dr. Hans Bürger, Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin mit Zusatzqualifikation Betriebsmedizin, in Vogt bei Ravensburg.

Impft auf allen Kanälen, im Impfzentrum, in der Praxis und in Betrieben: Dr. Hans Bürger, Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin mit Zusatzqualifikation Betriebsmedizin, in Vogt bei Ravensburg.

© privat

Dr. Hans Bürger engagiert sich aktuell mit Verve für die Corona-Impfkampagne. Er impft in seiner Praxis in Vogt bei Ravensburg, in Unternehmen, die er als Betriebsarzt betreut und noch dazu im Kreisimpfzentrum in Ravensburg. Impfskeptiker sind ihm dabei noch nicht begegnet, wie er im „ÄrzteTag“-Podcast erläutert.

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Podigee Um mit Inhalten aus Podigee und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte aus Sozialen Netzwerken und von anderen Anbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Weitere Information dazu finden Sie hier.

Der Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin beschreibt auch, wie er es mit seinem Praxisteam in der gemeinsam mit seiner Ehefrau, Allgemeinärztin Dr. Beate Bürger, geführten Hausarztpraxis schafft, die organisatorischen Herausforderungen der Impfkampagne zu bewältigen.

„Nebenbei“ hat Dr. Bürger zudem eine Spendenaktion für „Ärzte ohne Grenzen“ gestartet, die auf gute Resonanz stößt. Das Spendenziel, 50.000 Euro für Projekte der Ärzteorganisation, scheint erreichbar. (Dauer: 19:52 Minuten)

Das könnte Sie auch interessieren
Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

© Viacheslav Yakobchuk / AdobeStock (Symbolbild mit Fotomodellen)

Springer Pflege

Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

COVID-19 in der Langzeitpflege

© Kzenon / stock.adobe.com

Springer Pflege

COVID-19 in der Langzeitpflege

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert