PKV-Pflegeprofis

Beste Pflege für krebskranke Kinder in Jena

60 .000 Menschen beteiligten sich an der Abstimmung zur Kür „Deutschlands beliebtester Pflegeprofis“. Gewonnen hat ein Team aus Jena.

Veröffentlicht:

Köln. Anerkennung für das Pflegeteam der Kinderonkologie-Station E des Universitätsklinikums Jena: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu „Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis“ gekürt worden. Bei dem vom Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) 2017 ins Leben gerufenen Wettbewerb haben die Jenaer – wie schon im Jahr 2017 – den ersten Platz gewonnen. Sie erhalten ein Preisgeld von 2000 Euro. „Damals wie heute ist ihre Fähigkeit, Halt zu geben in schwierigster Zeit, zusammen mit ihrer Kompetenz und Leidenschaft für die Pflege das, was ihre kleinen Patienten und deren Angehörige begeistert“, teilte der PKV-Verband mit.

Für die Wahl zum beliebtesten Pflegeprofi können Patienten, Angehörige, Freunde und Kollegen Pflegekräfte vorschlagen. An der Online-Abstimmung können sich alle Internetnutzer beteiligen. Dabei werden zunächst die Landessieger und aus ihrem Kreis dann die Bundessieger ermittelt. In diesem Jahr gab es wie 2019 rund 60 .000 Stimmen. Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt.

Auf den zweiten Platz kam in diesem Jahr Ulrike Wellkamp vom Universitätsklinikum Münster, sie erhielt 1000 Euro. Die Pflegekräfte der internistischen Intensivstation G1 des Krankenhauses Martha-Maria in Halle-Dölau freuen sich über Platz 3 und 500 Euro. „Ich finde es großartig, dass mit dem Preis die professionellen Qualitäten der Pflegeexpertinnen und -experten in den Vordergrund gestellt werden“, so Andreas Westerfellhaus, der Pflegebevollmächtigte des Bundes und Schirmherr des Wettbewerbs. (iss)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Sozialzweig unter Druck

Pflegeversicherung: PKV wünscht sich mehr Prävention und Beratung

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
Tab. 1: Verbesserung wichtiger Endpunkte nach 24-wöchiger randomisierter Behandlung mit Vimseltinib vs. Placebo (MOTION-Studie)

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [1]

Tenosynoviale Riesenzelltumoren

Erste zugelassene systemische Therapie zeigt überzeugende Langzeiteffekte

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deciphera Pharmaceuticals (Germany) GmbH, München
Durvalumab im Real-World-Vergleich

© Springer Medizin Verlag

ED-SCLC

Durvalumab im Real-World-Vergleich

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
Wissenschaft in Medizin übertragen

© Regeneron

Forschung und Entwicklung

Wissenschaft in Medizin übertragen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Regeneron GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik

Massiv erhöhter CA-19-9-Wert weckt falschen Krebsverdacht

Umbrella-Review

Welcher Sport bei Depression und Angststörung am besten hilft

Lesetipps
Das Zusammenspiel zwischen Vermögensverwalter und Anlegerin oder Anleger läuft am besten, wenn die Schritte der Geldanlage anschaulich erklärt werden.

© M+Isolation+Photo / stock.adobe.com

Geldanlage

Was einen guten Vermögensverwalter ausmacht

Person mit weißer Pille in der rechten Hand und Glas Wasser in der linken Hand

© fizkes - stock.adobe.com

Acetylsalicylsäure in der Onkologie

ASS schützt Senioren langfristig wohl nicht vor Krebs