Therapeutenausbildung

Keine Reform in dieser Legislatur

BERLIN (sun). In dieser Legislaturperiode wird es keine Reform der Psychotherapeutenausbildung geben.

Veröffentlicht:

Das teilte das Bundesgesundheitsministerium der "Ärzte Zeitung" auf Anfrage mit. Doch ganz aus den Augen habe man das Thema nicht gelassen: "Wir arbeiten an der Reform", sagte ein Ministeriumssprecher.

Es hätten bereits erste Gespräche zwischen Bund und Ländern stattgefunden. Es seien jedoch zu viele Details zu klären, daher werde die Reform nicht mehr in diesem oder nächsten Jahr abgeschlossen.

Die Psychotherapeuten in Ausbildung hatten zuvor kritisiert, dass die Reform ihrer Ausbildung immer noch auf sich warten lasse.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“