Direkt zum Inhaltsbereich

KV Hessen

Neues Beratungsangebot für angehende Hausärzte

Veröffentlicht:

FRANKFURT (eb). Die Selbstverwaltung in Hessen reagiert mit einem neuen Beratungsangebot auf den Ärztemangel.

Die "Koordinierungsstelle Weiterbildung Allgemeinmedizin" soll für Studierende und bereits approbierte Ärzte als zentrale Anlaufstelle bei Fragen rund um die Ausbildung zum Hausarzt fungieren.

Dahinter steht der in Deutschland einzigartige Verbund aus der KV Hessen, der hessischen Krankenhausgesellschaft, der Landesärztekammer Hessen und der allgemeinmedizinischen Institute der Universitäten Frankfurt und Marburg.

www.allgemeinmedizinhessen.de

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hantavirus und Ebolavirus

Was Patienten brauchen, die Sorge vor einem neuen Virusausbruch haben

Motivierende Gesprächsführung

Wie motiviere ich Patienten mit Depression zu Sport?

Lesetipps
Ein Stapel mit vielen Büchern

© Frank Rumpenhorst/dpa

State-of-the-Art

Was in den Praxisempfehlungen und Leitlinien der DDG neu ist

Blick über die Schulter eines Trompeters, der ein Konzert spielt.

© Kitreel / Stock.adobe.com

Vielfalt der Musikermedizin

Ihr Patient ist Musiker? Was dann relevant werden könnte