"Dozent des Jahres"

Allgemeinarzt erhält Lehrpreis

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. An der Technischen Universität München (TUM) hat erstmals ein Allgemeinarzt den Lehrpreis "Dozent des Jahres" bekommen. Dr. Bernhard Riedl lehrt dort seit 2011. Sein nun ausgezeichnetes Seminar "Wahlpflichtfach Allgemeinmedizin" thematisiert unter anderem die Gründung und Führung einer Praxis. Außer Riedl wirkten sechs weitere Dozenten mit. Den Lehrpreis schreibt die Fakultät für Medizin aus. Ähnliche Preise gibt es auch an anderen Fakultäten. Die Abstimmung erfolgt durch Lehrkoordinatoren und Studenten. Seit 2009 gibt es an der TUM ein eigenes Institut für Allgemeinmedizin. Professor Antonius Schneider gründete es als ersten hausärztlichen Lehrstuhl Bayerns. (cmb)

Mehr zum Thema

Beschluss des Landeskabinetts

Baden-Württemberg will Fachkräfte-Zuwanderung bündeln

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter