Unternehmen

Amgen will dänischen Entwickler übernehmen

Veröffentlicht:

THOUSAND OAKS/KOPENHAGEN. Amgen hat ein Übernahmeangebot für sämtliche außenstehenden Aktien der Nuevolution AB angekündigt.

Das Management des 2001 gegründeten dänischen Forschungsdienstleisters hat den Aktionären in einer öffentlichen Stellungnahme bereits die Annahme der Offerte empfohlen.

Drei Großaktionäre, die zusammen 59 Prozent des Kapitals halten, hätten die Annahme bereits zugesagt. Amgen will 167 Millionen Dollar für Nuevolution ausgeben und mehr als 90 Prozent der Anteile einsammeln.

Das Angebot soll „am oder um“ den 13. Juni beginnen, heißt es, und am oder um den 4. Juli enden. Nuevolution verfügt über eine patentierte Bibliothek DNA-kodierter chemischer Wirkstoffkandidaten. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Positive Effekte

Studie: Appendektomie erhält die Remission bei Colitis ulcerosa

Ausweitung beschlossen

Liposuktion bei Lipödem wird GKV-Leistung in allen Stadien

Lesetipps
Mit der elektronische Patientenakte laufen die Arbeitsabläufe in der Praxis effizienter ab, weiß Diabetologin Karina Pate. (Symbolbild)

© picture alliance / ZB | Patrick Pleul

ePA-Einsatz in der Diabetesversorgung

Welchen Mehrwert eine diabetologische Schwerpunktpraxis in der ePA sieht