Berufspolitik

Berliner Krankenhausgesellschaft mit neuem Geschäftsführer

Veröffentlicht:

BERLIN. Neuer Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft wird ab Mai der Jurist Marc Schreiner. Der 43-Jährige folgt auf Uwe Slama nach, der in den Ruhestand gehen wird. Marc Schreiner kommt von der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), bei der er Leiter des Bereichs "EU-Politik, internationale Angelegenheiten und Gesundheitswirtschaft" war. Damit verfügt er über Erfahrungen in der Gesundheits-, Krankenhaus- und Verbandspolitik. "Mit Marc Schreiner haben wir einen erfahrenen Netzwerker gewonnen, von dessen Know-how und Verhandlungsgeschick wir zweifelsohne profitieren werden", erläuterte Brit Ismer, Vorstandsvorsitzende der Berliner Krankenhausgesellschaft. (juk)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Perforierende Augenverletzungen

Fremdkörpertrauma: Was ins Auge geht, kann auch gut (r)ausgehen

RV verdreifacht RA-Mortalität

So lässt sich die rheumatoide Vaskulitis diagnostizieren

Lesetipps