Unternehmen

Boehringer bringt BeiGene voran

Veröffentlicht:

SHANGHAI. Das chinesische Biotechunternehmen BeiGene hat für seinen Checkpointinhibitor Tislelizumab (Anti-PD-1) jetzt im Heimatmarkt die Zulassung gegen Hodgkin Lymphome beantragt. Für Entwicklungspartner Boehringer Ingelheim sei es das erste in China zur Zulassung gebrachte rekombinante Mittel, heißt es.

Boehringer habe die Entwicklung als Produktionsdienstleister begleitet sowie beratend bei der Erstellung des Zulassungsdossiers geholfen. Globaler Partner für Tislelizumab ist das US-Unternehmen Celgene, das die Produktrechte außerhalb Asiens erworben hat und den Antikörper aktuell in Phase III klinisch testet. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Digitalisierungsfahrplan für Praxisteams der apoBank

Digitale Praxis: Die Chance, das Team zu entlasten

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie