Flensburg startet Gesundheitsportal
FLENSBURG (mn). Die Fachhochschule (FH) und die Stadt Flensburg haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen und eine Non Profit Plattform rund um das Thema Gesundheit entwickelt.
Veröffentlicht:Die Plattform wurde jetzt, nach zwei Jahren Projektzeit durch die Studierenden des Masterstudiengangs "eHealth" der FH Flensburg, fertig gestellt, heißt es in einer Mitteilung.
Unter www.gesundheitsportal-flensburg.de sollen Bewohner und Besucher der Stadt alle relevanten Informationen zum Thema Gesundheit in Flensburg auf einen Blick bekommen, etwa ein Verzeichnis mit Ärzten und Kliniken.




![Chronischer Schmerz: Digitalisierung hält Einzug Muster 16. DiGA-Verordnungen sind als „Gebühr frei“ zu kennzeichnen (1). Im BVG-Feld (2) steht eine „6“, wenn nach Bundesversorgungs- oder -entschädigungsgesetz Anspruch auf die Verordnung besteht. Im Verordnungsfeld (3) darf maximal eine DiGA verordnet werden. Anzugeben sind „Digitale Gesundheitsanwendung“, die PZN und der Name der jeweiligen DiGA [7]. Pfizer Deutschland GmbH](/Bilder/Muster-16-DiGA-Verordnungen-sind-als-Gebuehr-frei-zu-209550.jpg)


