Lohnende Investition in Diagnosebeschleunigung

Veröffentlicht:

HAMBURG (di). Die von Hamburgs Rettungsdiensten meist angefahrene Zentrale Notaufnahme ist für 18 Millionen Euro modernisiert worden. Der Neubau an der Asklepios-Klinik Altona soll ermöglichen, dass das First View Konzept, das Wartezeiten auf ein Minimum reduzieren soll, technisch unterstützt wird.

Auch ein Schockraum und ein Computertomograph sollen Behandlung und Diagnostik beschleunigen. Die Gesundheitsbehörde förderte den Neubau mit fast 14 Millionen Euro. Die Hamburger Rettungsdienste liefern fast 17000 Notfälle im Jahr in Altona ein.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schutzräume

Ärztetag will Abschiebungsstopp aus Kliniken und Praxen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„Enorme Veränderungen“

Wie ein Hausarzt KI in seiner Praxis einsetzt

Start-up setzt stark auf Delegation

Hier versorgt das Team: Wie eine Praxis von LillianCare arbeitet

Lesetipps
Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung

Der 128. Deutsche Ärztetag findet von 07. bis 10. Mai in Mainz statt.

© Christian Glawe-Griebel/helliwood.com

Themenseite

Alle Berichte vom Ärztetag im Überblick

Der Klimawandel trifft auch die Praxen in verschiedensten Bereichen. Immer wichtiger werden etwa eigene Konzepte für den Umgang mit Extremwetterereignissen.

© ink drop / stock.adobe.com (generiert mit KI)

Von Infektionskrankheiten bis zum ökologischen Fußabdruck

Arztpraxen im Spannungsfeld des Klimawandels