Master-Studium zur Prävention im Gesundheitsbereich

Veröffentlicht:

SAARBRÜCKEN (maw). Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) bietet nach eigenen Angaben ab dem Wintersemester 2010 ein neues Master-Studium an. Der konsekutive Master-Studiengang in der Studienrichtung Prävention und Gesundheitsmanagement ermögliche es, direkt im Anschluss an ein Bachelor-, Diplom oder Magister-Studium einen Master-Abschluss zu erlangen. Mit dem neuen Studiengang reagiert die DHfPG auf die Bedeutung eines zusätzlichen akademischen Abschlusses für angehende Fach- und Führungskräfte. Insgesamt stünden an der Hochschule nun vier Bachelor- und zwei Master-Studiengänge in den Studienrichtungen Fitnesstraining, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung und Prävention zur Verfügung.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Arztgehälter

Angestellte Ärzte in Praxen verdienen besser auf dem Land

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Lesetipps
Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern