Unternehmen
Neue Köpfe bei CGM für die Digitalisierung von Praxen
Der E-Health-Anbieter CompuGroup Medical erweitert sein Geschäftsführendes Direktorium. Die neuen Direktoren werden sich vor allem um die Digitalisierung in Arztpraxen und Apotheken kümmern.
Veröffentlicht:
Angela Mazza Teufer (li) ist jetzt Managing Director Ambulatory Information Systems DACH der CompuGroup Medical. Emanuele Mugnani (re) führt bei CGM jetzt die Geschäfte mit Arztsystemen auf europäischer Ebene als Managing Director Ambulatory Information Systems Europe.
© [M] CompuGroup Medical
Koblenz. Der international aufgestellte E-Health-Anbieter CompuGroup Medical (CGM) erweitert sein geschäftsführendes Direktorium. Nach einer Mitteilung zielt das Unternehmen darauf ab, die zunehmende Digitalisierung in Arztpraxen und Apotheken, inklusive Services zur Vernetzung im Gesundheitswesen stärker in den Blick zu nehmen. Daraus ergäben sich „zahlreiche Wachstumschancen für CGM.
Ab sofort werde daher Angela Mazza Teufer als Managing Director Ambulatory Information Systems DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) in die Geschäftsführung der CompuGroup Medical Management SE berufen. Die gebürtige Italienerin werde in beiden Bereichen eine zentrale Rolle einnehmen und auch die Verantwortung für die Telematikinfrastruktur (TI) in Deutschland übernehmen. Sie sei eine ausgewiesene Expertin für digitale Transformation und Optimierung der Wertschöpfung auf Kundenseite.
Gleichzeitig werde Emanuele Mugnani, ein langjähriges Mitglied des CGM-Führungsteams, die Funktion des Managing Director Ambulatory Information Systems Europe übernehmen. Mugnani ist den Angaben zufolge seit acht Jahren bei CGM in verschiedenen internationalen Funktionen tätig. Dr. Eckart Pech, Managing Director Consumer and Health Management Information Systems (CHS), soll zudem für weitere fünf Jahre für das wachsende Geschäft mit Industrie, Verbrauchern und datenbasierten Lösungen im CHS-Segment verantwortlich sein. (ger)