COVID-19-Management
Online-Pavillon zeigt Taiwans Corona-Krisenlösungen
Mit dem „Taiwan Anti-COVID-19 Pavilion“ informiert die halbstaatliche Organisation TAITRA über die Lösungen von mehr als 2000 Unternehmen zum COVID-19-Schutz und -Management.
Veröffentlicht:
Im Kampf gegen das Corona-Virus sind viele Mittel gefragt – vor allem Medizinprodukte und -technik. Mit diesen wollen taiwanesische Anbieter auch in Europa verstärkt punkten.
© Rost-9D / Getty Images / iStock
Taipeh / Düsseldorf. Taiwan gilt nicht nur in gesundheitspolitischer Hinsicht als vorbildlich im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie. Auch die taiwanesische Medizinprodukteindustrie hat sich früh mit Lösungen zur SARS-CoV-2-Prävention und zum -Management auseinandergesetzt.
So bieten die Medizintechnikunternehmen Taiwans umfangreiche Produktvarianten zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA) an, warten aber auch mit großenteils digitalen Lösungen auf – bis hin zu sehr anspruchsvollen Laborapparaturen.
Um das breite Spektrum seiner Medizintechnikbranche weltweit bekannter zu machen, hat die halbstaatliche Organisation TAITRA (Taiwan External Trade Development Council) nun den virtuellen „Taiwan Anti-COVID-19 Pavilion“ eingerichtet(https://www.anticovid19tw.org), einen neuen kostenlosen Online-Service für Informationen und internationale Geschäftskontakte.
Experten unterschiedlicher Fachbereiche, hochrangige medizinische Einrichtungen sowie mehr als 2000 Unternehmen Taiwans informieren auf dieser Plattform umfassend über aktuelle Forschungen und Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung sowie zu neuen Geschäftsmöglichkeiten mit Taiwan. TAITRA kooperiert dabei mit 20 führenden medizinischen Institutionen Taiwans, die auch per Videoanruf persönliche Fragen beantworten. Anhand von Videoclips erfahren Nutzer auch, wie Taiwan es geschafft hat, die Pandemie erfolgreich unter Kontrolle zu halten. Aktuelle Nachrichten zu Gesundheit, Biotechnologie und AI-COVID-19-Diagnoseverfahren runden das Angebot ab. (maw)