Sana Kliniken schließen Zukauf in Wismar ab

WISMAR (maw). Das Hanse-Klinikum Wismar gehört jetzt offiziell zum Krankenhausbetreiber Sana Kliniken AG.

Veröffentlicht:

Wie die nach eigenen Angaben viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands mitteilt, hat nun auch das Bundeskartellamt seine Zustimmung zur Klinikakquisition erteilt. Sana übernimmt mit 94 Prozent der Klinikanteile von der Damp-Gruppe.

Die restlichen Anteile werden von der Hansestadt Wismar gehalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wann kommt welches Medikament in Frage?

Neue Psoriasis-Leitlinie bringt praxisrelevante Neuerungen

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Patienten, die besonders gesundheitlich gefährdet sind, sollten im Herbst eine Auffrischung gegen COVID-19 erhalten.

© fotoak80 / stock.adobe.com

Comirnaty® nur in Mehrdosisflaschen

Bund hat geliefert: Start frei für COVID-19-Auffrischimpfungen