Ressortseite Medizin

3D-Illustration embryonaler Stammzellen. In den Versuchen wurden „hEPSC“-Stammzellen eingesetzt.

Ethisch umstritten

Mensch-Affe-Chimäre im Labor gezüchtet

Psoriasis: Die Versorgung von Patienten mit Psoriasis in Deutschland hat sich einer Studie zufolge gebessert.

Programm mit Wirkung

Psoriasis-Versorgung hat sich gebessert

Aktinische Keratose: Was bedeutet dieser Befund langfristig? US-amerikanische Dermatologen sind dem jetzt nachgegangen.

Früherkennung verbessern!

Aktinische Keratose – relevanter Risikofaktor für Spinaliome

Meinung
Die Herzinfarktinzidenz bei jüngeren Männern ist einer schwedischen Studie zufolge in den letzten Jahrzehnten deutlich zurückgegangen.

Herzinfarktrate gesunken

Mehr Herzinsuffizienz bei jüngeren Männern

Ort des Geschehens: In der Alten Apotheke in Bottrop wurden in großem Stil Zytostatika-Infusionen mit zu geringem Wirkstoffgehalt zubereitet. Die Apotheke befindet sich heute in neuem Besitz, der frühere Inhaber in Haft.

Bottroper Apotheke

Studie zur Zyto-Panscherei bleibt eher vage

Wo sich sonst der „Fliegende Kuhstall“ dreht, wird jetzt geimpft: Karls Erlebnisdorf in Rövershagen.

„ÄrzteTag“-Podcast

900 Dosen AstraZeneca an einem Tag? Ein Hausarzt sagt, wie‘s geht