Online-Initiativen zum Thema Leben mit Asthma

NEU-ISENBURG (eb). Um Patienten mit Atemwegserkrankungen wie Asthma das Leben zu erleichtern, hat Altana mehrere Online-Initiativen gestartet. Betroffene und Interessierte erhalten viele Informationen zu Asthma.

Veröffentlicht:

Eine dieser Aktionen ist die Umfrage "Global Asthma Physician and Patient" (GAPP) in Zusammenarbeit mit der World Allergy Organization. Insgesamt 5582 Patienten und Ärzte wurden interviewt. Dabei ergaben sich zum Beispiel beträchtliche Lücken in der Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten. Weitere Infos hierzu gibt es unter www.gappsurvey.org im Internet.

Eine weitere Initiative des Unternehmens ist das "Learn to live with Asthma"-Projekt in Zusammenarbeit mit der European Federation of Allergy and Airways Diseases Patients Associations. Bei diesem Programm geht es um die Betreuung von Patienten, bei denen die Krankheit neu diagnostiziert wurde. Sie erhalten Anleitungen zum Umgang mit dem Asthma. Weitere Infos: www.efanet.org/activities/AsthmaPatientSupport.html.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Komorbidität

Asthma und Typ-2-Diabetes gehen oft Hand in Hand

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?