Tagung im März

Einladung zum Endokrinologie-Kongress

Veröffentlicht:

GÖTTINGEN. Der Deutsche Kongress für Endokrinologie 2019 findet vom 20. bis zum 22. März in Göttingen statt. Hauptthemen sind: „Knochen als hormonelles Organ“, „Vitamin D, das endokrine und metabolische System“, „individualisierte Osteoporosetherapie“, „Update Andrologie nach Berthold“ sowie „Endokrine Onkologie“.

Unter anderem soll die Osteologie mit den zentralen Bereichen Osteoporose und Nebenschilddrüsenerkrankungen entsprechend ihrer großen Bedeutung in der Endokrinologie einen besonderen Fokus erhalten, kündigt Kongresspräsidentin Professorin Heide Siggelkow, MVZ ENDOKRINOLOGIKUM Göttingen, an.

Die aktuellen Entwicklungen zum Einfluss des Knochens auf den Körper und den Metabolismus seien bahnbrechend und identifizierten den Knochen als endokrines Organ. Auch dazu würden aktuelle Daten vorgestellt. (eb)

Weitere Informationen zum Kongress: www.dge2019.de

Mehr zum Thema

Bulletin für Arzneimittelsicherheit

Jede Dritte Testosteron-Verordnung ohne passende Diagnose

Wenig Wissen über Cortisol und Schilddrüsenhormone

Umfrage: Junge Frauen wollen mehr über Hormone wissen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Welche neuen ePA-Funktionen 2026 kommen sollen

Lesetipps
Eine Hand fängt 500-Euro-Geldscheine auf, die durch die Luft wirbeln.

© vegefox.com / stock.adobe.com

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden

Sie kommt relativ oft vor, wird aber oft übersehen: die kardiale autonome diabetische Neuropathie.

© Aleksandra Kuzmina / stock.adobe.com

Kardiale autonome diabetische Neuropathie

Das neuropathische Herz – ein Risiko