CRM

Vermehrt Masernfälle in Großbritannien

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Seit Beginn des Jahres wurden in England ungefähr 830 Masern-Erkrankungen gemeldet, berichtet das CRM Centrum für Reisemedizin.

Besonders betroffen war auch die Hauptstadt London. Seit Anfang Oktober gibt es dort erneut einen Cluster in einer Gemeinde orthodoxer Juden. Mindestens 60 Menschen sind erkrankt, mehr als 500 Kinder wurden geimpft, heißt es in der CRM-Meldung.

Ein Zusammenhang mit den Ausbrüchen in anderen europäischen Ländern wird vermutet. In diesem Jahr wurden hohe Masern-Fallzahlen unter anderem aus Frankreich, Italien, Griechenland, Deutschland und jüngst auch aus Polen gemeldet. Das CRM rät Reisenden, den Impfschutz zu beachten. (eb / grz)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren