Broschüre zu Arginin und Atherosklerose

Veröffentlicht:

NEU ISENBURG (eb). Eine neue, kostenlose Broschüre zum Thema Arginin wird jetzt von der Forschungsinitiative Gesundheit angeboten.

Professor Horst Robenek aus dem Leibnitz-Institut für Arterioskleroseforschung stellt darin die Details der Zusammenhänge von Arginin und Folsäure und ihren positiven Einfluß auf atherosklerotische Prozesse dar.

Die Broschüre gibt einen Überblick über die Zusammenhänge rund um die Aminosäure und ihre Wirkung bei endothelialer Dysfunktion. Weiterhin wird auf Verträglichkeit, Indikation und Dosierung aber auch auf die kombinierte Wirkung mit Folsäure eingegangen.

Die kostenlose Broschüre ist erhältlich bei der Forschungsinitiative Gesundheit, Krehwaldweg 1, 69434 Brombach oder im Internet unter der Adresse: info@forschungsinitiative-gesundheit.de

Mehr zum Thema

Adipositas

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

PPARδ-Agonist

Seladelpar zeigt Wirkung gegen primäre biliäre Cholangitis

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!