Rhön Klinikum AG

Ionenstrahlzentrum bleibt am Netz

Veröffentlicht:

MARBURG. Der Fortbestand des insolventen Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT GmbH) ist gesichert: Der Minderheitsgesellschafter Rhön-Klinikum AG übernimmt den Geschäftsanteil (75,1 Prozent) des Uniklinikums Heidelberg und wird damit Alleingesellschafter.

Wie Rhön am Freitagabend mitteilte, werde man „den Geschäftsbetrieb der MIT GmbH für die kommenden Geschäftsjahre sicherstellen“. Über Kaufpreis und weitere Vertragsdetails sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Transaktion soll zum 1. Januar 2019 wirksam werden. Der Erhalt des Zentrums sei ein „positives Signal für den Gesundheitsstandort Marburg und die Region Mittelhessen“, so der Geschäftsführer der zur Rhön-Gruppe gehörenden Uniklinik Gießen/Marburg, Gunther Weiß. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren