Doping-Vorwürfe gegen Träger des Gelben Trikots

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). Der Träger des Gelben Trikots bei der Tour de France, Michael Rasmussen, ist am Wochenende beschuldigt worden, er habe vor fünf Jahren versucht, Doping-Präparate zu schmuggeln.

Zudem ist er aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen worden, weil er bei mehreren Trainingskontrollen nicht angetroffen worden war. Er wird damit bei der Weltmeisterschaft nicht starten, darf aber noch bei der Tour weiterfahren. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat derweil gemeldet, dass viele der Sponsoren deutscher Mannschaften erwägen, im kommenden Jahr aus der Finanzierung des Radsports auszusteigen.

Mehr zum Thema

Unabhängig vom BMI

Frauen mit Bauchspeck häufiger infertil

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Interview

DDG-Chefin Bitzer: „Diabetes-Tsunami rollt ungebremst auf uns zu“

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Deutscher Ärztetag

G-BA-Chef Hecken: Mit der Selbstverwaltung reden, nicht über sie!