USA

Ehepaar verklagt Klinik wegen „falscher Zwillinge“

Veröffentlicht:

NEW YORK. Ein asiatisches Ehepaar aus New York hat Strafantrag gegen eine Fruchtbarkeitsklinik in Los Angeles gestellt, weil die Frau Zwillinge geboren hat, die nicht von ihr und ihrem Mann abstammen. Die Frau hatte im März nach einer In-vitro-Fertilisation Kinder zur Welt gebracht, die keine asiatische Abstammung hatten und einem DNA-Test zufolge auch weder eine Verwandtschaft zu dem Paar noch zueinander hatten, teilt BBC mit.

Das Paar war während der Schwangerschaft bei einer Routineuntersuchung misstrauisch geworden, als ein männliches Geschlecht der Kinder festgestellt wurde. Laut den Ärzten waren aber weibliche Embryonen eingesetzt worden. (mmr)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wenig Wissen über Cortisol und Schilddrüsenhormone

Umfrage: Junge Frauen wollen mehr über Hormone wissen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie