FSME: Karten mit Risikoregionen fürs Wartezimmer

NEU-ISENBURG (eis). In welchen Regionen Deutschlands und Europas sollten Naturfreunde gegen FSME geimpft sein?

Veröffentlicht:

Das Unternehmen Baxter hat dazu zwei Karten mit den aktuellen Risikoregionen auf einem Poster zusammengestellt, das am Dienstag der "Ärzte Zeitung" beiliegen wird.

Auf der Vorderseite sind dabei die Risikogebiete in einer Deutschlandkarte und auf der Rückseite in einer Europakarte eingezeichnet.

Viele Menschen in Risikoregionen sind überhaupt nicht oder nicht komplett geimpft und haben daher keinen Schutz. Die Aufklärung zur Impfung hat daher hohe Priorität, betont das Robert Koch-Institut.

Mehr zu FSME: www.zecken.de

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Daktyloskopische Nebenwirkungen

Wenn die Krebstherapie die „Identität“ verändert

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Abstraktes buntes Bild vieler Bücher die umherschwirren.

© 100ME / stock.adobe.com

Empfehlungs-Wirrwarr

Drei Hypertonie-Leitlinien: So unterscheiden sie sich

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung