Teilnehmer gesucht

Nikotinpflaster gegen M. Parkinson

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Forscher, darunter auch Neurologen des Universitätsklinikums Leipzig (UKL), wollen prüfen, ob sich mit Nikotinpflastern Parkinson beeinflussen lässt.

Für die Studie werden auch am UKL Teilnehmer gesucht. Die Probanden erhalten täglich ein Nikotin- oder ein Placebo-Pflaster, teilt das UKL mit.

Gesucht werden Parkinsonpatienten, die sich in einem frühen Stadium mit sehr leichten Symptomen befinden und noch keine Therapie begonnen haben. (eb)

Dr. Jost-Julian Rumpf, Tel.: 03 41 / 97 24.241; jost-julian.rumpf@medizin.uni-leipzig.de

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Analyse von drei Interventionsstudien

Krafttraining wohl sicher bei Frauen mit Brustkrebs und Lymphödemen

Lesetipps
Bei der Frage, ob und wann die Nieren gespült werden sollten, herrscht Uneinigkeit.

© Hifzhan Graphics / stock.adobe.com

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!