Online-Programm für verzichtbereite Raucher

HAMBURG (eb). Für eine Studie zur Raucherentwöhnung sucht das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) Raucher zwischen 18 und 65 Jahren, die das Rauchen einschränken oder ganz aufgeben wollen.

Veröffentlicht:

Ziel ist, das Rauchen besser kontrollieren und den Zigarettenkonsum reduzieren oder einstellen zu können. Dafür wird ein neues Online-Programm getestet: Die Teilnehmer absolvieren das "Rauch-Stopp"-Training am heimischen PC, und zwar nach kostenfreiem Zugang vier Wochen lang einmal täglich.

Infos und Anmeldung: www.uke.de/rauch-entwoehnung.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Umfrage in Baden-Württemberg

Opioide in Hausarztpraxen oft nicht leitliniengerecht eingesetzt

Psychedelika

LSD hilft in Studie gegen Angststörungen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Tag der Patientensicherheit

Von Fehlern anderer lernen: Wie Praxisteams ihre Sicherheitskultur stärken

Lesetipps