Fortbildung

Webinar zum Thema Antibiotika

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Online-Fortbildung „Einsatz von Antibiotika? Zeit für einen Paradigmenwechsel!“ besteht aus zwei spannenden Vorträgen als Online-Stream. Zum einen geht es um den rationalen Einsatz von Antibiotika und den Schutz des Mikrobioms. Der zweite Vortrag dreht sich um einen Paradigmenwechsel in der Therapie bei akuter unkomplizierter Zystitis.

Das Webinar des Unternehmens Bionorica SE in Kooperation mit dem Fachverlag Springer Medizin findet statt am 29. Mai 2019 von 19:00-20.15 Uhr. Der folgende Link leitet automatisch zum Webinar weiter: http://webinar.bionorica.de

Den Mikrobiom-Vortrag hält Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. André Gessner, Direktor des Instituts für Mikrobiologie und Hygiene des Universitätsklinikums Regensburg, Experte für Mikrobiomforschung und Antibiotic Stewardship.

Referent des Zystitis-Vortrags ist Prof. Dr. med. Florian Wagenlehner, Chefarzt und Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie, Kinderurologie und Andrologie des Universitätsklinikums Gießen, Experte für Urologie und Andrologie, Gremienmitglied der deutschen und europäischen Fachgesellschaften für Urologie. (eb)

Mehr zum Thema

Bulletin für Arzneimittelsicherheit

Jede Dritte Testosteron-Verordnung ohne passende Diagnose

Angeborene Anomalie als Risikofaktor

Rezidivierende Harnwegsinfekte bei Kindern: An CAKUT denken!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

10 Fragen, 10 Antworten

Depressiv oder nur schlecht drauf: Ein Leitfaden für die Praxis

Lesetipps
 Stefan Spieren

© Daniel Reinhardt

DEGAM-Workshop

IT-Ausfall in der Praxis? Ein Fall für die Digi-Managerin