"Wind of Change" der Herzchirurgen

HAMBURG (di). 800 ausgelassene Herzchirurgen im Börsensaal der Hamburger Handelskammer - Grund war ein Auftritt der "Scorpions".

Veröffentlicht:

Die Rocker aus Hannover spielten auch ihren Welthit "Wind of Change" - zugleich Motto der gerade beendeten Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG).

Den Wind des Wandels in der Herzchirurgie hatte Kongreßpräsident Professor Axel Haverich, der Scorpions-Sänger Klaus Meine für den Auftritt vor den Ärzten hatte gewinnen konnte, betont. Das Motto soll die ständige Weiterentwicklung in dieser Disziplin verdeutlichen.

Der Erlös aus dem Abend mit der weltbekannten Rockband kommt dem gemeinnützigen Förderverein der Deutschen Kinderherzzentren zugute: Der Verein erhält das Geld aus dem Verkauf einer DVD, die etwa die Geschichte der Herzchirurgie und Impressionen von der Hamburger Tagung enthält. Die DGTHG will auch im kommenden Jahr in der Hansestadt tagen.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung