WHO meldet

Wohl keine weiteren Ebola-Fälle in Uganda

Zumindest in Uganda scheint sich die Lage zu stabilisieren. Derzeit gibt es nach WHO-Angaben keine weiteren Meldungen zu neuen Ebola-Fällen.

Veröffentlicht:

GENF. Nachdem mit Uganda erstmals ein Nachbarland des Kongo zwei Ebola-Tote und mehrere Verdachtsfälle gemeldet hatte scheint sich die Epidemie in Uganda nicht auszuweiten. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet, sei bei keinem der 14 Verdachtsfällen das Virus nachgewiesen worden.

108 Kontaktpersonen stünden derzeit weiter unter Quarantäne, zeigten aber bisher keine Symptome. „Mittlerweile ist die Ring-Immunisierung mit insgesamt 1063 Personen abgeschlossen“, heißt es in dem Bericht. Uganda gilt als Vorbild bei der Bekämpfung von Ebola und hat seine bislang vier Ebola-Ausbrüche verhältnismäßig schnell in den Griff bekommen. (bae)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Warum wird in Deutschland besonders viel operiert, Prof. Tauber und Herr von Hummel?

Lesetipps
Ein Wegweiser-Schild

© PX Media / stock.adobe.com

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?