Zahnschmerzen - da helfen die Zahnärzte im Deutschen Haus

Veröffentlicht:

"Go for gold" - das ist das Motto, unter dem in der Zahnarztpraxis im Deutschen Haus in Athen gearbeitet wird. Hier arbeitet ein fünfköpfiges zahnärztliches Team. Sponsor ist die BEGO, die Bremer Goldschlägerei, die sich bereits seit mehreren Jahre für den Spitzensport engagiert.

"Zahnschmerzen sind hier in Athen ein echtes Problem", so Zahnarzt Dr. Jan-Detlef Romeike, Onkel des Vielseitigkeitsreiters Hinrich Romeike, der ebenfalls Zahnarzt ist. "Wir haben nicht damit gerechnet, allein so vielen Aktiven helfen zu können."

Zahnschmerzen sind auffällig häufig: Tobias Schellenberg etwa sprang mit entzündetem Wurzelnerv vom Drei-Meter-Brett zur Silbermedaille. Fußballerin Pia Wunderlich fehlte bei zwei Spielen wegen Zahnschmerzen. Siebenkämpferin Sonja Kesselschläger wurde nach dem Wettkampf behandelt. (ag)

Mehr zum Thema

Unabhängig vom BMI

Frauen mit Bauchspeck häufiger infertil

Schwedische Studie

Post-COVID-Condition: Körperliches Training kann sinnvoll sein

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt