Belén Garijo ist die erste Frau allein an der Spitze eines Dax-Unternehmens. Die Spanierin soll den traditionsreichen Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA voranbringen.
Überraschung bei der Vertreterversammlung der apoBank: Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Siekmann scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus.
Der kommunale Krankenhauskonzern Vivantes hat 2020 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Corona-Pandemie hat allerdings tiefe Spuren in der Bilanz hinterlassen.
Um den COVID-Impfstoff Comirnaty® auch bei 12- bis 15-Jährigen anwenden zu können, wurde jetzt die Zulassungserweiterung in Europa beantragt. Die Studiendaten zur Wirksamkeit in diesem Alter sind vielversprechend.
Nach BioNTech kündigt nun auch Moderna erheblich höhere Impfstofflieferungen an, als zu Jahresbeginn avisiert. Die Marktversorgung mit mRNA-Präparaten scheint gesichert.
Der US-Präsident will eine globale Allianz für Klimaschutz schmieden. Mit im Boot ist die EU. Von den milliardenschweren Investitionen werden viele Unternehmen profitieren – und deren Aktionäre.
Mehr Leistungspflichten, gesunkener Rechnungszins: Beihilfeberechtigte müssen künftig für die Pflegeversicherung deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Ein Boom in der Infektionsdiagnostik, Rückgang in fast allen anderen labordiagnostischen Bereichen: Die COVID-19-Pandemie hat die Diagnostika-Industrie 2020 vor immense Herausforderungen gestellt.
Im schwäbischen Ehingen werden Liebherr-Mitarbeiter gegen Corona geimpft. In dem Projekt sollen Fragen zum Impfprozess durch Betriebsärzte geklärt werden.
In Hessen kann sich die Priorisierungsgruppe 3 für SARS-CoV-2-Impfungen anmelden. Diese umfasst auch Mitarbeiter im Bereich Kritischer Infrastrukturen wie der Pharmaindustrie.