Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Diana Kords ist neue Pflegedirektorin in den Helios Kliniken Schwerin

Die 42-Jährige Krankenschwester Diana Kords hat ein Fernstudium Pflegemanagement absolviert und kennt die Helios Kliniken Schwerin bestens: Seit Beginn ihrer Ausbildung ist sie dort beschäftigt.

Veröffentlicht:
Diana Kords

Zur neuen Pflegedirektorin in den Helios Kliniken Schwerin ernannt: Diana Kords.

© Oliver Borchert

Schwerin. Diana Kords ist neue Pflegedirektorin in den Helios Kliniken Schwerin. Sie ist verantwortlich für die Pflege in der Somatik und den psychiatrischen Bereichen der zugehörigen Carl-Friedrich-Flemming-Klinik (CFFK).

Kords übernimmt das Amt von Robert Green, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat. Kords ist Krankenschwester und arbeitet seit Beginn ihrer Ausbildung im Jahr 1999 für das Krankenhaus in Schwerin. Die heute 42-Jährige war zunächst u.a. auf der neurologischen Station und der internistisch-neurologischen Intensivstation tätig.

Von 2014 bis 2017 war sie stellvertretende Stationsleitung in der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen in der CFFK, ehe sie Stationsleiterin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie wurde. Seit 2019 verantwortet sie den gesamten Pflegedienst in der CFFK. Parallel absolvierte sie ein Fernstudium im Pflegemanagement. Als einen Schwerpunkt ihrer Arbeit nannte Kords die Ausbildung und Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten

Lesetipps
Ein Arzt schaut sich ein EGK an.

© Evgeniy Kalinovskiy / stock.adob

Beispiele zum Durchklicken

Auffälliges EKG: Was steckt hinter diesen 13 Fällen?