Fundsache

Ein Bikini, der Strom fließen lässt

Veröffentlicht:

Pünktlich zum Sommer hat ein New Yorker Designer einen Bikini mit Solarzellen vorgestellt, an dem die Trägerin ihr Smartphone, ihre Kamera oder ihren MP3-Player aufladen kann. Andrew Schneider nähte mit leitfähigem Garn 40 papierdünne Solarmodule zusammen. Sein iKini - der Name spielt auf die Apple-Produkte an - ist fabrikmäßig mit einem USB-Anschluss ausgestattet.

Am Anfang sei das Ganze nur eine Schnapsidee gewesen, erzählte der 30-Jährige der "International Business Times". "Ich sagte einem Freund, dass ich einen Bikini entwerfen wolle, der am Strand das Bier kühlen könne."

Dann habe er erkannt, dass die Idee durchaus Sinn machen könnte. Um genug Strom für eine Kühlbox zu erzeugen, böte der Bikini zu wenig Fläche. Aber für ein iPhone reichte es allemal. Inzwischen verkauft Schneider seine iKinis für umgerechnet 335 bis 1000 Euro. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert