Personalie
Neuer Chefarzt Onkologie am Klinikum Kassel
Nach mehr als zwanzig Jahren als Chefarzt der Onkologie am Klinikum Kassel geht Professor Martin Wolf in den Ruhestand. Sein Nachfolger kommt aus Duisburg: Dr. Götz Ulrich Grigoleit.
Veröffentlicht:Kassel. Die Chefarztposition der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie am Klinikum Kassel übernimmt zum 1. April Dr. Götz Ulrich Grigoleit. Der 53-jährige Mediziner ist aktuell Chefarzt der Medizinischen Klinik II am Klinikum Duisburg und wird dafür von Gladbeck nach Kassel umziehen.
Der zweifache Vater folgt auf Professor Martin Wolf, der nach 21 Jahren als Chefarzt am Klinikum Kassel Ende März in den Ruhestand gegangen ist.
Nach dem Medizinstudium in Hamburg und Tübingen hat Grigoleit zunächst an der Universitätsklinik Tübingen und dann am Universitätsklinikum Würzburg gearbeitet, wo er auch den Facharzt Innere Medizin sowie die Schwerpunktbezeichnung „Hämatologie und internistische Onkologie“ erworben hat. Grigoleit leitete die allogene Stammzelltransplantation in Würzburg und hat sich zu diesem Thema auch habilitiert.
In Kassel wird Grigoleit die Studienarbeit weiter fördern und sich für die Etablierung der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung einsetzen. (bar)