Direkt zum Inhaltsbereich

KBS

3,5 Prozent mehr für Sozialmediziner

BOCHUM (chb). Die Ärzte im Sozialmedizinischen Dienst der Knappschaft-Bahn-See erhalten durchschnittlich 3,5 Prozent mehr Gehalt.

Veröffentlicht:

Das haben die Verhandlungskommissionen der DRV Knappschaft-Bahn-See und der Marburger Bund ausgehandelt.

Nach Angaben des Marburger Bundes hätten die Arbeitgebervertreter selbst eingeräumt, dass auch mit der Gehaltserhöhung die SMD-Ärzte gegenüber den Kollegen in den Krankenhäusern weiter finanziell schlechter gestellt seien. Das führe weiter zu erheblichen Besetzungsproblemen.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Barrierefreiheit ist Pflicht

So wird eine Praxiswebseite barrierefrei

Lesetipps
Ein Arzt schaut sich ein EGK an.

© Evgeniy Kalinovskiy / stock.adob

Beispiele zum Durchklicken

Auffälliges EKG: Was steckt hinter diesen 13 Fällen?

Ein roter Stift vor einem Taschenrechner.

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Einsparungen beschlossen

Wegen Spargesetz: KV Berlin ändert Honorarverteilung und streicht Förderung