Auch Apotheker vor Ort beklagen Lieferengpässe

OFFENBACH (eb). Nach den Krankenhausapotheken klagen nun auch die Apotheken vor Ort über Lieferengpässe bei Arzneimitteln.

Veröffentlicht:

Probleme gibt es nach Angaben des Hessischen Apothekerverbands (HAV) seit mehreren Monabei Antibiotika und Bronchialpharmaka, aber auch bei Heparinspritzen.

Den Grund für die mangelnde Lieferfähigkeit sieht HAV-Chef Dr. Hans Rudolf Diefenbach darin, dass meistens nicht mehr in Deutschland produziert werde.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Cochrane-Review

Gestagene können Endometriose-Beschwerden offenbar verringern

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Was ist bei Impfungen von Menschen mit Erdnussallergie zu beachten?

Lesetipps
 Lungenkrebs dargestellt

© SciePro / stock.adobe.com

Was, wann und wie?

EGFR-mutiertes NSCLC: Was für Diagnostik und Therapie wichtig ist