Klinikum Mannheim

Auch 2016 in den roten Zahlen

Veröffentlicht:

MANNHEIM. Das Mannheimer Universitätsklinikum hat sich von der Affäre um verunreinigtes Op-Besteck noch immer nicht ganz erholt. Zwar sei das Haus finanziell auf einem guten Weg, jedoch sei auch dieses Jahr wieder mit einem Verlust zu rechnen, berichtet unter Berufung auf einen Kliniksprecher online die Südwest Presse.

2015 habe das Haus 40 Millionen Euro Miese gemacht, dieses Jahr werden es voraussichtlich -15 Millionen. An dem Ziel, bis 2020 wieder eine schwarze Null zu schreiben, werde festgehalten.

Die Fallzahlen hätten sich mittlerweile wieder erholt und lägen mit rund 40.500 im Zeitraum Januar bis Ende Oktober 2016 sogar etwas höher als vor dem Hygiene-Skandal im Herbst 2014, heißt es. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram

Lesetipps
Was sind die Folgene eines Medikamentenwechsels bei Psoriasis? Eien Metaanalyse gibt Aufschluss.

© Farina3000 / Fotolia

Verträglichkeit bei Medikamentenwechsel

Plaque-Psoriasis: Klassenwechsel bei Biologika klappt überwiegend gut

Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?