TV-Wartezimmer

Geprüfte Botox-Infos vom BVDD

Veröffentlicht:

FREISING. Der Bundesverband der deutschen Dermatologen (BVDD) hat seine seit zwei Jahren bestehende Kooperation mit der TV-Wartezimmer GmbH ausgebaut.

Wie der auf Patienten-Ansprache im ärztlichen Wartezimmer spezialisierte Dienstleister aus Freising mitteilte, bieten beide Partner den Kunden der audiovisuellen Plattform nun auch ein gemeinsames Nachrichtenformat an.

Darüber hinaus habe der BVDD nun auch die ersten dermatologischen Informationsfilme von TV-Wartezimmer inhaltlich geprüft.

Themen seien die Epilation per Laser, das Facelifting, die Faltenbehandlung mit Botulinum-Toxin sowie das Fruchtsäure-Peeling gewesen. Sechs weitere befänden sich in Produktion. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Interview zum Vertragsarztrecht

Regress-Prävention: Wie Ärzte Formfehlern aus dem Weg gehen

Das könnte Sie auch interessieren
Hybrid-DRG Plus: Ambulante Operationen per Mausklick abrechnen

© KVNO

Schnell und sicher

Hybrid-DRG Plus: Ambulante Operationen per Mausklick abrechnen

Anzeige | Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
DMykG 2025: So dringt Bifonazol effektiv in die Nagelplatte ein

© Matt LaVigne | iStock

Neue in-vitro-Daten

DMykG 2025: So dringt Bifonazol effektiv in die Nagelplatte ein

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Bifonazol: Antimykotikum mit antientzündlicher Wirkung

© Irina Esau | Getty Images/iStockphoto

Fokus: Integrität der Haut

Bifonazol: Antimykotikum mit antientzündlicher Wirkung

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Die Bedeutung von Bifonazol in der Therapie der Tinea capitis

© Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Tietz

Pilzinfektion Kopfhaut

Die Bedeutung von Bifonazol in der Therapie der Tinea capitis

Anzeige | Bayer Vital GmbH
Kommentare
Dr. Michael D. Lütgemeier 23.01.201319:35 Uhr

Das braucht doch kein Mensch !

Bei mir wird nicht gewartet - da kommen die Patienten tatsächlich gleich dran. Jeder längere Aufenthalt im Wartezimmer ist ein betriebswirtschaftlicher VERLUST den es primär zu vermeiden gilt und NICHT sekundär mit Kostenaufwand zu verschönern. Und warum denn bloß immer Fremd- Dienstleister bemühen? Kein Anwalt käme auf die Idee, seine Mandanten mit Infos zur Rechtsschutzversicherung zu berieseln. Oder beim Bäcker Info-Filme über Getreideernte, und beim Frisör wird dann womöglich das Kopfhaut-Screening angeboten mit anschließender Überweisung zum Hautarzt.
Eine Praxis lebt von der Individualität des Betreibers, seines persönlichen Engagements und der gut überlegten direkten Ansprache- und nicht von dessen fremdbestimmter "Auslage" wie beim Gemüsestand.

Dr. Elisabeth Rowe 23.01.201319:14 Uhr

TV-Wartezimmer für BVDD-Hautärzte

Sechs weitere Produktionen sind in Arbeit.
Da geht es dann bestimmt um
Schuppenflechte, Neurodermitis, chronischen Juckreiz, Fuß- und Nagelpilz, ansteckende Eiterflechte, verschiedene Läusearten, Lichen ruber, Urtikaria, Vaskulitis, usw.

Dr. Elisabeth Rowe
Dermatologisches Zentrum Berlin

* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
Abb. 1: Schematische Wirkprinzipien verschiedener immuntherapeutischer Ansätze beim Multiplen Myelom

© Johnson & Johnson

Therapie des Multiplen Myeloms

Ebnet die Präzisionsmedizin den Weg zur funktionellen Heilung dieser Neoplasie?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Janssen-Cilag GmbH, Neuss
Abb. 1: sPGA-Ansprechen über zwei Jahre

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [1]

Psoriasis-Therapie bei Kindern und Erwachsenen

PDE-4-Hemmer: erste orale Systemtherapie für Kinder − auch bei besonderen Manifestationen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Amgen GmbH, München
Abb. 1: Weniger als 50% der Systemtherapie-geeigneten Patientinnen und Patienten werden auch eine Systemtherapie beginnen

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [15]

Atopische Dermatitis

Optimale Krankheitskontrolle mit der richtigen Behandlung für höhere Patientenzufriedenheit

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: AbbVie Deutschland GmbH und Co. KG, Wiesbaden
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Insbesondere Clindamycin, Fluorchinolone und Flucloxacillin

Antibiotika wirken sich offenbar langfristig auf das Darmmikrobiom aus

Lesetipps
5 Blutproben in Röhrchen

© Pixel-Shot / Stock.adobe.com

Chronische Erkrankungen

Diese fünf Biomarker weisen auf Multimorbidität hin