Medizintechnik

IGES steigt bei britischem Med-Tech-Berater ein

Veröffentlicht:

BERLIN. Die IGES Institut GmbH hat zum 1. März die Mehrheit der Geschäftsanteile des britischen Medizintechnik-Beratungsunternehmens Device Access UK Ltd. in Southampton übernommen. Das 2010 gegründete Unternehmen gehört zu den Marktführern bei gesundheitsökonomischer Beratung und ist Dienstleister für Med-Tech-Anbieter, die eine Zulassung beim britischen National Institute for Health and Care Excellence (NICE) anstreben.

Für IGES-Leiter Professor Bertram Häussler ist Großbritannien bedeutend für die Medizintechnik, es sei „europäischer Anker für weltweit aktive Unternehmen“. Das 1980 gegründete IGES Institut ist Kern der IGES-Gruppe mit insgesamt 140 Mitarbeitern, die in der Gesundheits- und klinischen Forschung aktiv sind. (HL)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen