Helios

Startschuss zum Neubau der Horst Schmidt Kliniken

Veröffentlicht:

WIESBADEN. Das Klinikunternehmen Helios hat zu Wochenbeginn den Grundstein für den Neubau der Wiesbadener Dr. Horst Schmidt Kliniken gelegt. Für 265 Millionen Euro soll bis 2020 ein modernes Krankenhaus mit 96.000 Quadratmetern Nutzfläche entstehen.

Ein Viertel der Bausumme (68,3 Millionen Euro) hat das Land beigesteuert. Dabei handelt es sich laut Gesundheitsminister Stefan Grüttner (CDU) um "die zweithöchsten Einzelfördersumme aller Zeiten in Hessen".

Helios-Geschäftsführer Olaf Jedersberger wies anlässlich des Termins darauf hin, dass der Konzern seit 1999 mehr als zwei Milliarden Euro "in größere Neu– und Umbaumaßnahmen investiert" habe. Die Gelder für Modernisierung und Instandhaltung bestehender Gebäude seien darin noch gar nicht berücksichtigt. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tausch der TI-Komponenten

E-Arztausweise: Chaos beim Kartentausch? Die Frist für Praxen läuft!

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Perforierende Augenverletzungen

Fremdkörpertrauma: Was ins Auge geht, kann auch gut (r)ausgehen

RV verdreifacht RA-Mortalität

So lässt sich die rheumatoide Vaskulitis diagnostizieren

Lesetipps